Der prächtige Park und die Orangerie der Villa Sermolli bei Lucca bilden die außergewöhnliche Kulisse für unseren diesjährigen Tangokurs mit Martina Schürmeyer und Peter Hölters. ... mehr »
Keine Angst vorm Blattsingen - Zusatzkurs im November
Nachdem sich unser neuer Kurs Blattsingen in Windeseile gefüllt hat, gibt es nun einen zusätzlichen Termin. ... mehr »

Bigband in der Toskana - wieder mit Hubert Minkenberg!
Bei dem für die Woche vom 18. bis 25. August 2012 geplanten Bigbandkurs gibt es eine Reihe von Veränderungen: Termin, Dozent und Kurshaus haben sich geändert! ... mehr »

Sie haben Lust am Singen und möchten Ihre Stimme näher kennen lernen? Dieser Workshop richtet sich an alle, die einen Einstieg ins Singen suchen und gerne einen Einblick in die dazu notwendigen musikalischen und körperlichen Voraussetzungen gewinnen möchten.
Die Stimmbildungs-Arbeit zeigt Ihnen, wie Sie mehr aus Ihrer Stimme herausholen können. Anhand einfacher Songs und leichter Chorsätze sollen zudem verschiedene Gesangsstile aus den Bereichen Pop, Gospel und Folk, aber auch Jazz und Soul vorgestellt werden. Weitere wichtige Kursschwerpunkte sind Rhythmustraining und Körpererfahrung.
Voraussetzungen: Spaß am Singen, Neugier auf vokales Neuland. Singerfahrung und Notenkenntnisse sind erfreulich, aber nicht Voraussetzung.
Mindestteilnehmerzahl: 9
Leistungen | Infos zum Kursablauf | Zeitpunkt An- und Abreise
Termine:
| von | bis | Kurs | Kursleiter | Kurshaus | Preis | B-Person | EZ | Buchung |
| 11.08.2012 | 18.08.2012 | Schnupperkurs Gesang | A. Held | San Lorenzo | 895 HP | 518 | 175 | |
| 28.09.2012 | 30.09.2012 | Schnupperkurs Gesang | J. Genske | Landhaus Arnoth | 360 VP | 170 | 36 |
Alle Preise in Euro. Kurspreis: Kurs + Unterkunft + Verpflegung (HP = Halbpension oder VP = Vollpension).
B-Person = Begleitperson. EZ = Einzelzimmeraufschlag für die gesamte Kursdauer.