Der prächtige Park und die Orangerie der Villa Sermolli bei Lucca bilden die außergewöhnliche Kulisse für unseren diesjährigen Tangokurs mit Martina Schürmeyer und Peter Hölters. ... mehr »
Keine Angst vorm Blattsingen - Zusatzkurs im November
Nachdem sich unser neuer Kurs Blattsingen in Windeseile gefüllt hat, gibt es nun einen zusätzlichen Termin. ... mehr »

Bigband in der Toskana - wieder mit Hubert Minkenberg!
Bei dem für die Woche vom 18. bis 25. August 2012 geplanten Bigbandkurs gibt es eine Reihe von Veränderungen: Termin, Dozent und Kurshaus haben sich geändert! ... mehr »

Rhythmen, Timing, Synchronisation, Beat, Off-Beat … – der Bereich des Rhythmus ist eine ganz eigene, weite Welt, die es in der Musik zu entdecken und zu erobern gilt. Dieser Kurs bietet eine intensive Einführung in die Welt der Rhythmen und der Rhythmusinstrumente. Ziel ist es, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, Rhythmen sicher zu spielen und andere Instrumente mit Percussion und Trommeln zu begleiten.
Die Kursinhalte im Überblick:
Percussioninstrumente werden gestellt, dürfen aber natürlich ebenso wie andere Instrumente mitgebracht werden.
Voraussetzungen: Vor- oder Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Mindestteilnehmerzahl: 9
Leistungen | Infos zum Kursablauf | Zeitpunkt An- und Abreise
Termine:
| von | bis | Kurs | Kursleiter | Kurshaus | Preis | B-Person | EZ | Buchung |
| 28.04.2012 | 01.05.2012 | Einführung in die Welt der Rhythmen | O. Giefers | Kunze-Hof | 465 VP | 249 | 66 |
Alle Preise in Euro. Kurspreis: Kurs + Unterkunft + Verpflegung (HP = Halbpension oder VP = Vollpension).
B-Person = Begleitperson. EZ = Einzelzimmeraufschlag für die gesamte Kursdauer.