Der prächtige Park und die Orangerie der Villa Sermolli bei Lucca bilden die außergewöhnliche Kulisse für unseren diesjährigen Tangokurs mit Martina Schürmeyer und Peter Hölters. ... mehr »
Keine Angst vorm Blattsingen - Zusatzkurs im November
Nachdem sich unser neuer Kurs Blattsingen in Windeseile gefüllt hat, gibt es nun einen zusätzlichen Termin. ... mehr »

Bigband in der Toskana - wieder mit Hubert Minkenberg!
Bei dem für die Woche vom 18. bis 25. August 2012 geplanten Bigbandkurs gibt es eine Reihe von Veränderungen: Termin, Dozent und Kurshaus haben sich geändert! ... mehr »

Möchten Sie mit Ihrer Klarinette einmal in einem historischen toskanischen Weinkeller spielen oder in einer alten Zisterzienserabtei? In Anlehnung an unseren beliebten Kurs “Vokalexpedition“ bieten wir jetzt auch die “Klarinetten- und Saxophonexkursion” an – einen Kurs, der Sie jeden Tag mit Ihrem Instrument auf unterschiedliche Exkursionen durch die Toskana führt, wobei Musik und Landschaft, Klänge und Architektur zu einem außergewöhnlichen Erlebnis verschmelzen. Dieser Kurs wendet sich an Klarinettisten und Saxophonisten, die sowohl gemeinsam im Orchester als auch in kleineren Ensembles (nach Instrumenten getrennt) spielen werden.
Vormittags werden die Teilnehmer im Kurshaus an ihrem Repertoire feilen, nachmittags geht es mit dem Bus an ausgesuchte Orte, die mit musikalischen Mitteln erkundet werden. Wir werden geistliche Klänge in Kirchen erschallen lassen, Trinklieder in alten Weinkellern anstimmen und in einem Kastanienhain mit den Zikaden um die Wette musizieren. Musikalisch erkundet werden ferner eine alte Villa sowie der moderne Skulpturengarten des Schweizer Künstlers Daniel Spoerri. Die Musik wird jeweils passend zum Ort ausgesucht und reicht von sakralen Werken bis zu freien Improvisationen.
> Voraussetzungen (Level C): mehrjährige Spielpraxis, fortgeschrittene Kenntnisse – auch im Zusammen-spiel (bis zum hohen d’’’), sicheres Rhythmusgefühl, gute Blattspiel-Fähigkeiten. Mindestteilnehmerzahl: 9
> Bitte beachten Sie: Die Ausschreibung für Saxophisten finden sie hier
Leistungen | Infos zum Kursablauf | Zeitpunkt An- und Abreise
Termine:
| von | bis | Kurs | Kursleiter | Kurshaus | Preis | B-Person | EZ | Buchung |
| 28.07.2012 | 04.08.2012 | Mit Saxophon und Klarinette durch die Toskana - C (Mittelst.) | J. Fischer J. Schaden | Casabianca | 895 + 180 Exkurs. HP | 698 | 180 |
Alle Preise in Euro. Kurspreis: Kurs + Unterkunft + Verpflegung (HP = Halbpension oder VP = Vollpension).
B-Person = Begleitperson. EZ = Einzelzimmeraufschlag für die gesamte Kursdauer.